Das erste Ergebnis aus dem Lennähna – Stammteam….

Hallo Ihr Lieben,

jetzt ist mein letzter Post doch tatsächlich schon ganze 4 Wochen her. :-O
Die Zeit rennt momentan und der Tag könnte nicht lang genug sein, ob das an dem doch immer öfter durchblitzendem Frühlingswetter liegt?! 😉 

Ich war in der ganzen Zeit nicht untätig und habe unter anderem das erste Teil für meine Frühlingsgarderobe genäht. <3
Der Schnitt ist die Pretty Lady von der lieben Julia alias Lennähna.  Passend zum RUMS-Tag, ähm ich meine natürlich Donnerstag ist dieses tolle Teil online gegangen. <3
Ein herrlich weiblicher, eleganter und facettenreicher Schnitt für ein tolles Etuikleid aus dehnbaren Materialien wie z.B. Jersey oder leichte Strickstoffe.

 

Meine Pretty Lady <3

Die Pretty Lady ist für normale Säume konzipiert. Man kann natürlich auch Bündchen annähen oder wie ich einen Mix aus beidem. 😉
Ich habe mich für den U-Boot Ausschnitt und die 3/4 Ärmel entschieden, welche ich dann nochmal gekürzt habe.
Ebenfalls im Schnitt enthalten sind kurze Ärmel, ein Rundhalsausschnitt und eine Teilung unter der Brust. Diese zaubert eine tolle Optik, ich finde es sieht etwas so aus als träge man einen Bleistiftrock. <3
Ausserdem habe ich mein Rockteil um einiges gekürzt. Die Tage zeige ich Euch auch noch eine längere Variante. 😉

 

Schnittmuster Pretty Lady

Den Schnitt und die Anleitung erhaltet ihr hier

 

PS: Ich wollte euch im letzten Beitrag ja ein Paar Bilder in die Galerie schieben…. nun  ja, es hat nicht geklappt. 😀
Ich bin immernoch am Rätseln wie man dieses Tool benutzt. :-O Vielleicht klappt es jetzt bald ;-D

Ich bin heute leider etwas schreibfaul… :-/ deswegen möchte ich einfach die Pretty Lady für sich sprechen lassen, das ist doch auch was oder?! 🙂

Habt´s schön ihr Lieben.

 

Let’s sew and be happy ♥

Maria

 

Verlinkt zu

 

Du magst vielleicht auch

3 Kommentare

  1. Im not that much of a online reader to be honest but your blogs really nice, keep it up! I’ll go ahead and bookmark your site to come back later. Cheers eckddcfdcedc

    1. Hey Johnb766,

      thank’s a lot for your feedback, i am very happy about that. 🙂
      Perhaps is bloglovin, facebook or instagram the better solution for your „online reading behaviour“ 😉 There you will find Salt n‘ Sew as well.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.