Taschen Sew Along 2017 Februar -Ordnungshelfer-

Halli Hallo,

wer ab und an auf meiner Facebookseite vorbeischaut, hat bestimmt mitbekommen das auch ich beim Taschen Sew Along 2017 von Greenfietsen und 4freizeiten mitmache(n möchte). 😉 Der Januar-Beitrag muss noch etwas hinten an stehen aber es ist ja noch bis zum 14.02. Zeit dafür. Auf jeden Fall wird das eine tolle Sache die etwas mehr vorarbeit erfordert. <3

Mein Beitrag für Februar, zum Thema Ordnungshelfer ist ein kleines aber feines Utensilo. Der Schnitt ist aus dem Buch von Pattydoo – Taschenlieblinge selber nähen. Ein ganz niedliches Teil, allerdings auch etwas knifflig zu nähen da die Nahtzugaben im Inneren mit Schrägband versäubert werden. Das ist bei einem runden Utensilo garnicht so lustig und ich war kurz vorm Verzweifeln. Es war auch schon ziemlich spät am Abend, ihr kennt das sicher wenn die Konzentration irgendwann nur noch davon hochgehalten wird, endlich fertig zu sein. 🙂 So war es bei mir auch. Außerdem kann ich schlecht mit angefangenen Projekten im Kopf einschlafen. 😛 Am Hinterteil befindet sich eine Blende und geschlossen wird das Utensilo mit Hilfe eines Endlosreissverschlusses.
Ich habe für mein Modell einfache Webware, allerdings doppelt verstärkt, vernäht.
Auf die Verstärkung wollte ich noch kurz eingehen, die habe ich nämlich vom Nähkaufhaus, zu einem deutlich moderateren Preis, als beim „Original“.
Und ich kann euch sagen das ich mit dem Ergebnis super zufrieden bin. 🙂
Man muss die bebügelten Zuschnitte allerdings gut auskühlen lassen bevor man weiter nähen kann, diese sind dann doch noch sehr labberig.

 

In das Utensilo passen auf jeden Fall eine Vielzahl Kosmetikartikel oder eurer Schmuckstücke hinein.
Das war es auch schon wieder von mir. 🙂 habt einen schönen Tag.

Let’s sew and be happy ♥
Maria

 

 

 

Verlinkungen

Taschen Sew Along 2017  greenfietsen
Taschen Sew Along 2017 4freizeiten
TT Taschen und Täschchen
Creadienstag

Handmade on Tuesday

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.